Neue Besen, Die Hans Rehn Stiftung und ein wunderschönes Wochenenden

Neue Besen kehren gut. Der Besen, der mit Steffi Eisele im letzten Oktober in die Begegnungsstätte einzog, kehrt besonders gut. Kurz, meine neue Mitarbeiterin ist voller Tatendrang, Elan und kreativen Ideen. Mir gefällt das. Allerdings bringt es auch einige Herausforderungen mit sich.

Ihr größter Wunsch entpuppte sich als eine Keramikwerkstatt mit elektrischen Drehscheiben. Keine Kleinigkeit. Die Geräte brauchen nicht nur richtig Platz, sie brauchen auch einen großen Geldbeutel. Mit einem Gerät alleine ist es nicht getan. Sieben sollten es dann schon sein. Das sei, so die passionierte Töpferin, notwendig, um eine gescheite Gruppengröße zu erreichen. Da sie selbst aber zwei besitze und diese auch gern zur Verfügung stellen würde, müssten wir nur fünf anschaffen. […]

Stephanie Kany

PDF herunterladen

Posted in: